Schlüsselerlebnis für Eva Jähnigen im Kita Haus „Senfkorn“

schlüssel_3Im Rahmen der Landesweiten Kampagne „Weil Kinder Zeit brauchen“ wurde am 13. November in der Kita Haus „Senfkorn“ der Diakonie Stadtmission Dresden der Goldene Schlüssel an die Landtagsabgeordnete Eva Jähnigen (B90/Die Grünen) übergeben. Mit dem Goldenen Schlüssel soll symbolisch auf die dringend notwendige Verbesserung des Kita-Personalschlüssels hingewiesen werden.

Die Kita „Senfkorn“ war Anfang Juni 2009 bereits Schauplatz eines Schulterschlusses von Elternvertretern, Gewerkschaften und Wohlfahrtsverbänden für bessere Kita-Rahmenbedingungen. Zur Aktion „99 Luftballons“ stiegen in ganz Sachsen bunte Luftballons für diese Forderungen in den Frühsommerhimmel. Auf der zentralen Pressekonferenz zur Aktion standen Vertreter von Eltern, Erzieherinnen und Erziehern sowie den Trägern zum Gespräch zur Verfügung.

Ines Becker vom Stadtelternbeirat Dresden (STEB) damals: „Unsere Kinder brauchen mehr Zeit und Aufmerksamkeit. Wir dulden es nicht, dass die Bildungschancen unserer Kindern aus Personalmangel eingeschränkt werden und von den Erzieherinnen und Erziehern erwartet wird, für kleines Gehalt eine Mammutaufgabe zu bewältigen.“

Schreiben Sie einen Kommentar:

  • Populär
  • Neu
  • Kommentare
  • Tags

Verwandte Seiten

Archiv