Ein Schlüssel aus dem Schlumpfenland

Görlitzer Kita-Messe „Übergänge gestalten“ gibt Gelegenheit zur Schlüsselübergabe

Kristin Schütz, 14.11.2009 akleinAm Samstag, den 14. November 2009 überreichten die Mitarbeiter der Kita Schlumpfenland aus Görlitz im Rahmen der Kita-Messe des DRK Kreisverbandes Görlitz den Goldenen Betreuungsschlüssel an die FDP-Landtagsabgeordnete Kristin Schütz. Die Fraktionssprecherin für frühkindliche Bildung und Kindertagesstätten kam mit vielen vertretenen Einrichtungen der Messe über die pädagogische Arbeit in Kindertageseinrichtungen und deren Rahmenbedingungen ins Gespräch sicherte den Mitarbeitern zu, ihr Anliegen in die politischen Diskussionen  mitzunehmen.

Kristin Schütz, 14.11.2009 dUnter dem Thema der Messe „Übergänge gestalten“ wurden durch insgesamt 55 Aussteller wie z.B. Kindertageseinrichtungen verschiedenster Träger, Tagesmuttis, Fachhändler, Kita – Ausstatter und Grundschulen aus der Region aktuelle Projekte, Arbeitsschwerpunkte und Ideen für den pädagogischen Alltag präsentiert. Wie bereits im letzten Jahr war die Messe für Eltern, Großeltern, Erzieherinnen und Erzieher, Fachbesucherinnen und Fachbesucher gleichermaßen wieder Raum zur Diskussion und zum Austausch. Über 1200 Besucherinnen und Besucher wurden so auch über die Kampagne informiert und werden die politischen Bemühungen aufmerksam verfolgen.

Schreiben Sie einen Kommentar:

  • Populär
  • Neu
  • Kommentare
  • Tags

Verwandte Seiten

Archiv