Postkarten an Landtagsabgeordnete in der Region Bautzen übergeben

Autorin: Marlies Eichler

In Bautzen sammelten die Mitglieder des Elternrates Unterschriften. Diese wurden während der Bautzener Demokratie Wochen „Gib deinen Senf dazu“ an den Landtagsabgeordneten Marko Schiemann (CDU) übergeben.  Marko Schiemann war Gast des 1. Anwohnerfestes im Garten des Betreuten Wohnens der Volkssolidarität Bautzen. Hier kamen Bewohner(innen), Anwohner(innen) des Wohngebietes, Asylsuchende des „Green-Parkes“, Mitarbeiter(innen) und Kinder der Kindertagesstätte ins Gespräch.

Unsere Einrichtungen „Märchenland“ in Bischofswerda und „Bummi & Gänseblümchen“ in Großharthau/Seeligstadt übergaben Protestkarten an Patricia Wissel (MdL, CDU) im Tierpark Bischofswerda.  Die Landtagsabgeordnete versprach den Kindern und Erzieherinnen, sich auch weiterhin aktiv dafür einzusetzen, die Bedingungen in den Kitas zu verbessern. Sie sei sich bewusst, dass das bisher Erreichte nicht ausreichen kann.

Die Mitarbeiter(innen) der Kita „Querx Valentin“ in Neukirch sammelten gemeinsam mit den Hortkindern Unterschriften und machten auf die nicht zufriedenstellenden Bedingungen aufmerksam. Dafür sprachen sie Eltern, Besucher(innen) und Passant(inn)en an .

Patricia Wissel nimmt die Protestpostkarten von den Kindern entgegen

Patricia Wissel nimmt die Protestpostkarten von den Kindern entgegen

Schreiben Sie einen Kommentar:

  • Populär
  • Neu
  • Kommentare
  • Tags

Verwandte Seiten

Archiv