Termine

20. September 2017 Internationaler Kindertag
Aktionstag „Die bessere Kita“

keine aktuellen Termine

9 Kommentare to “Termine”

  1. Sandra sagt:

    Ich hoffe auch, dass endlich etwas passiert!! Nicht nur, dass man schon höhere Schlüssel hinnehmen muss; manchmal hat man auch Pech und der/die Betreuer sind auch qualitativ mal nicht die Geeignetsten. Dann heißt es hinnehmen; denn: „Man könne ja froh sein überhaupt einen KiTa-Platz zu haben!“ Traurige Bilanz im Bereich „Dienstleistung“ wie ich finde. Wo bleibt da noch Gefühl und Leidenschaft? Also hoffentlich bringt´s was! Weiter Initiative zeigen; denn schließlich geht es um unsere Kinder!

  2. K. sagt:

    Kommt jetzt endlich wieder Bewegung in die Sache… das wäre echt toll!!! Nichts ist schlimmer als ein Hinnehmen der derzeitigen Situation!
    Es wird vorallem derweil immer schlimmer- es fehlt an qualifizierten Personal, an Platzkapazitäten, an ZEIT FÜR DIE KINDER!(keine Vor- und Nachbereitungszeiten, keine Berücksichtigung von Urlaub der Erz.u.s.w.)Nun sollen, auf Teufel komm raus,die Aufnahme von Kindern Vorrang haben-die Kitas voll gestopft werden- das soll wohl die Eltern besänftigen-aber sicher nicht zufrieden stimmen, kein guter Weg!
    Die Qualität in den Kitas interessiert da leider niemanden mehr… Traurige Zukunft!Die Senkung des Betreuungsschlüssels wäre der richtige Weg- hoffentl. wird die Aktion Erfolg bringen.
    Eine Frage noch… werden wieder Materialien in die Kitas geschickt, damit sich recht viele Eltern beteiligen können? Das wäre gut!Auf jeden Fall… weiter kämpfen!!!

  3. C. Schoenke sagt:

    gemeint ist die Schloßkirche in Chemnitz!!!!!!!!!!!

  4. C. Schoenke sagt:

    Am Samstag, den 03.10.09 feiern wir an 15.00 Uhr in der Schloßkirche und drumherum unser Kindergarten- und Gemeindefest. In dessen Rahmen wollen wir auf die Kampagne der Liga aufmerksam machen, jede Menge Karten mit der Rechenaufgabe an Politiker schicken und die Karten mit den Forderungen mittels einer großen, bunten Luftballontraube gen Himmel steigen lassen, um so unser Anliegen in der Öffentlichkeit noch mehr bekannt zu machen.

  5. Becker sagt:

    Sonderparteitag der CDU, 19.9., 10 Uhr im Kongreßzentrum

Schreiben Sie einen Kommentar:

  • Populär
  • Neu
  • Kommentare
  • Tags

Verwandte Seiten

Archiv